Confed-Cup: Deutschland spielt heute gegen Kamerun

Kimmich (am Boden sitzend) muss wegen einer nicht ganz ausgeheilten Corona-Infektion bis Januar 2022 pausieren.

 

Die DFB-Elf will heute Sonntag im Spiel gegen Kamerun unbedingt ins Halbfinale vordringen. Das ist laut Trainer Joachim Löw das Allerwichtigste für sein Team.

Er schätzt den Afrika-Meister Kamerun als sehr starkes Team mit individuell hervorragenden Spielern ein, die mit einer „hohen Intensität in die Zweikämpfe“ gehen und deshalb sehr unangenehm zu spielen seien. Ihm sei es egal ob Gruppenerster oder Zweiter zu werden, Hauptsache sei das Erreichen des Halbfinals.

In den Samstagspielen musste Gastgeber Russland eine 2:1-Niederlage gegen Mexiko hinnehmen, obwohl die Russen das bessere Team waren. Sie scheiden aus. In der Gruppe A sind Portugal und Mexiko im Halbfinale.

 

Fußball - Confed-Cup 2017: 
Vorrunde 3. Spieltag

Gruppe A/Ergebnisse:

Mexiko – Russland 2:1
Neuseeland-Portugal 0:4

 

Rang Land Spiele Tore Punkte
1 Portugal 3 7:2    7
2 Mexiko 3 6:4    7
3 Russland 3 3:3    3
4 Neuseeland 3 1:8    0

 

Gruppe B

Tag Datum Begegnung
Sonntag 25.06.2017, 17:00 Uhr Deutschland gegen: Kamerun
Sonntag 25.06.2017, 17:00 Uhr Chile gegen: Australien

 

Rang Land Spiele Tore P
1 Chile 2 3:1 4
2 Deutschland 2 4:3 4
3 Australien 2 3:4 1
4 Kamerun 2 1:3 1