lie:zeit online

Last Minute Sieg der VEU Feldkirch in Innsbruck

Die VEU gewinnt in Innsbruck am Samstag 1:0. Foto: VEU Feldkirch

Nach einem Schützenfest am Vortag gab es im zweiten Duell zwischen dem HCI und der VEU nur einen einzigen Treffer. Dieser Treffer fiel erst 108 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit und entschied die Partie zu Gunsten der Gäste aus Feldkirch. VEU Goalgetter Benjamin Kyllönen war der Goldtorschütze, assistiert von seinen Sturmpartnern Joonatan Kyllönen und Alessandro Togni.

Das gesamte Spiel verlief recht ausgeglichen. Mit 35 zu 33 Torschüßen hatten die Haie zweimal mehr auf Schubert gefeuert. Im Gegensatz zum Vortag hatten die Schützen aber ihr Visier lange nicht so gut eingestellt. Es fehlten auf Seiten der Feldkircher allerdings einige Akteure des Vortages. Während Coach Thomas Sticha tags zu vor noch aus dem Vollen schöpfen konnte, musste er beispielsweise auf drei der Torschützen vom Freitag verzichten. Lebeda, Hämmerle und Reinbacher waren immerhin für 5 Treffer beim 8:4 Sieg verantwortlich gewesen. Mit drei Sturmreihen und fünf Verteidigern war die VEU Bank diesmal dünn besetzt.

Der eine Treffer brachte den Montfortstädtern wichtige drei Punkte ein. Nach nunmehr 12 absolvierten Matches halten die Feldkircher bei 22 Punkten und konnten den Abstand zum SC Hohenems gleich halten. Was noch wichtiger ist für die Feldkircher ist allerdings der 11-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger EHC Kundl. Die Crocodiles haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert.

Weiter geht es für die VEU Feldkirch im Heimderby am Stephanstag gegen den SC Hohenems.

TELEGRAMM

HC TIWAG Innsbruck – die Haie II – VEU Feldkirch 0:1 (0:0,0:0,0:1)Innsbruck, TIWAG Arena, Samstag 17.12.2022

 

 

Die mobile Version verlassen