lie:zeit online

319 Omikron-Fälle in Liechtenstein

Foto: Copyright Picture Alliance, Frankfurt/Main

Die neue Variante dominiert auch in Liechtenstein immer stärker

Die hoch ansteckende Omikron-Variante greift auch in Liechtenstein immer mehr um sich und verdrängt immer schneller die vorherrschende Delta-Variante. So zeigt der Situationsbericht zu Covid-19 des Statistischen Amtes am Freitag (24 Uhr) 78 neue Coronafälle, davon allein 36 mit der Omikron-Variante. In Liechtenstein sind bis jetzt 319 Personen von dieser Krankheit angesteckt worden. Die 7-Tage-Inzidenz hochgerechnet auf 100.000 Personen ist von 986 auf 1078 angestiegen. Schuld daran ist die neue Variante.

Die Gesamtzahl der positiven Fälle beläuft sich aktuell auf 6.530 Erkrankungen, wovon 6.064 genesen sind. Die Zahl der hospitalisierten Patienten ist weiter rückläufig. Sie beträgt heute Freitag noch fünf Personen, drei weniger als noch gestern. Insgesamt sind 71 an und mit dem Coronavirus gestorben, sagt die Statistik.

 

 

Die mobile Version verlassen