lie:zeit online

VEU mit Kanterniederlage gegen Laibach

An diesem Samstag beginnt die VEU mit

Gegen den Meisterschaftsfavoriten Laibach gab es am Donnerstagabend für die VEU Feldkirch nichts zu holen. In allen Belangen waren die Slowenen die bessere Mannschaft. Dies verdeutlicht auch die 0:9-Niederlage, eine der höchsten in dieser Saison für die VEU.

Von Beginn an spielten die Drachen schnörkellos und schraubten das Tempo hoch.  Es waren keine drei Minuten gespielt, als es zum ersten Mal im Gehäuse der Feldkircher einschlug. Die Gäste aus der slowenischen Hauptstadt bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen.

Nichts zu beschönigen gab es nach dem Spiel von VEU-Kapitän Dylan Stanley: „Wir haben gespielt wie eine Hobbymannschaft, sie haben gespielt wie die beste Mannschaft dieser Liga, deshalb dieses Ergebnis. Wir haben zu wenig Einsatz gezeigt, nicht mit Körper gespielt.“

Marc Oliver Vallerand, Spieler des Abends der Gäste: „Wir sind schon im Playoff Modus und haben deshalb durchgehend Vollgas gegeben. Das haben wir uns schon vor dem Spiel vorgenommen, unabhängig von Spielstand einfach volles Tempo zu gehen. Das war unser Gameplan und den haben wir durchgezogen.“

VEU Feldkirch – HK Ljubljana 0:9 (0:2, 0:4, 0:3)
Feldkirch, Vorarlberghalle , Donnerstag 11.03.2021
Torfolge: 0:1 Logar (3), 0:2 Cimzar (13 PP1), 0:3 Pance (27), 0:4 Vallerand (36), 0:5 Brus (37), 0:6 Vallerand (38), 0:7 Pance (45), 0:8 Ulamec (53), 0:9 Simsic (56 SH1)

 

Die mobile Version verlassen