lie:zeit online

Mörschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Dienstagabend (02.03.2021), kurz nach 17:40 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse ein Selbstunfall ereignet. Das Auto einer 57-jährigen Autofahrerin streifte dabei eine Hausecke. Die Unfallverursacherin war alkoholisiert.  

Die 57-jährige Frau fuhr mit dem Auto auf der Hauptstrasse von Tübach in Richtung Mörschwil. Auf Höhe Kirchstrasse 5 streifte das Auto die Hausecke der erwähnten Liegenschaft und kam anschliessend auf dem Trottoir zum Stillstand. Die ausgerückte Polizeipatrouille führte bei der Frau eine Atemalkoholmessung durch, welche 1.22 mg/l anzeigte. Die Staatsanwaltschaft des Kanton St.Gallen verfügte bei der Autofahrerin eine Blutprobe. Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die mobile Version verlassen