Frau verstirbt bei Wanderunfall auf der Pflälzerhütte

Bild: Imagebild Picture Alliance, FFM 

 

Sechzigjährige erleidet tödlichen Wanderunfall -Sturz in die Tiefe

lpfl – Frau verstirbt bei Wanderunfall auf der Pfälzerhütte. Am Donnerstag 26.07.2018, kurz vor dem Mittag, ging bei der Landesnotrufzentrale der Landespolizei die Meldung ein, dass auf der Pfälzerhütte in Malbun eine Frau beim Wandern gestürzt sei und sie die REGA Flugrettung benötigen würden.

Beim Eintreffen des REGA-Arztes konnte dieser nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Alpinpolizei der Landespolizei rückte ebenfalls zur Pfälzerhütte aus, um vor Ort den Unfallhergang zu ermitteln. Die 60-jährige Frau, welche aus der Region stammt, war zusammen mit zwei Kolleginnen auf einer Wanderung im Liechtensteiner Alpengebiet. Beim Abstieg vom Augstenberg kam die Frau vom Weg ab und stürzte in der Folge ca. 100 Meter in die Tiefe. Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe der Pfälzerhütte.

Ein medizinisches Problem kann aufgrund der bisherigen Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden. Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein