Tradition: Persönliche Kontakte zwischen Vaduz und Bern

Nationalrat Nicolo Paganini, Botschafterin Doris Frick, Nationalrätin Claudia Friedl, Nationalratspräsident Dominique De Buman, Regierungschef Adrian Hasler, Nationalrätin Barbara Gysi, Direktor Bundesamt für Umwelt Marc Chardonnens, Botschafter Olaf Kjelsen. Quelle: Andreas von Gunten

 

Austausch mit hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern der Schweiz an der  FL- Botschaft in Bern

 

Vaduz – Am Donnerstag, 14. Juni, trafen Regierungschef Adrian Hasler und Regierungsrätin Dominique Gantenbein an der Liechtensteinischen Botschaft in Bern mit Schweizer Parlamentarierinnen und Parlamentariern sowie hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern aus der Bundesverwaltung zusammen.

Der bereits zur Tradition gewordene Anlass bot auch dieses Jahr Gelegenheit für viele persönliche Kontakte, welche die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Liechtenstein und der Schweiz bilden. Regierungschef Hasler und Regierungsrätin Gantenbein gaben einen Ausblick auf ihre Schwerpunkte und Zielsetzungen der laufenden Legislaturperiode. Sie tauschten sich mit den Schweizer Gästen sowohl zu Fragen des bilateralen Verhältnisses der beiden Staaten wie auch zu gemeinsamen Herausforderungen wie dem Umgang mit dem Brexit oder der globalen Handelspolitik aus.

Begleitet wurden die beiden Regierungsmitglieder von Amtsleiterinnen und Amtsleitern, die in ihrer täglichen Arbeit regelmässig mit der Schweiz zu tun haben. Ebenfalls anwesend waren liechtensteinische Wirtschaftsvertreterinnen und -vertreter. (Markus Biedermann)