Diverse Verkehrsunfälle und fahrunfähige Fahrzeuglenker

 

Verkehrsunfälle in Vaduz
und Nendeln

lpfl – In Vaduz sowie in Nendeln ereigneten sich zwei Kollisionen. Dabei verletzte sich ein Mann. In Vaduz fuhr am Dienstag um 14:30 Uhr ein Mann mit einem Gabelstapler samt Anhänger von einem Firmenareal auf die Nebenstrasse Gewerbeweg. Als die Gabelstaplerzinken bedingt durch das Fahrmanöver auf die Nebenstrasse hineinragten, passierte ein eigentlich vortrittsberechtigtes Fahrzeug diesen Bereich und es kam zur Kollision. Der Autofahrer verletzte sich dabei. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Am Mittwoch fuhr um 09:20 Uhr eine Autolenkerin auf der Rheinstrasse in Nendeln in östliche Richtung. Ohne auf den vortrittsberechtigten Verkehr auf der Churerstrasse bzw. Feldkircherstrasse zu achten, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein. Dabei übersah sie eine Autolenkerin, welche in Richtung Schaanwald unterwegs war. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

 

Nicht fahrfähige Lenker im Mai

lpfl – Im Mai wurden durch die Landespolizei sechs nicht fahrfähige Fahrzeuglenker festgestellt.

Sechs Männer zwischen 20 und 58 Jahren fuhren in nicht fahrfähigem Zustand. Davon lenkten fünf ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss und einer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Zusätzlich wurde im Mai ein Hauptaugenmerk auf die Zweirad-Lenker gelegt bzw. diese kontrolliert. Erfreulicherweise waren die geprüften Fahrzeuge mehrheitlich in Ordnung.