Verkehrsunfälle in den Gemeinden

Am Samstag, 26.05.2018, kam es in Mauren auf der Peter und Paul-Strasse zu einer kleinen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Text/Bilder: Landespolizei

 

Wie die Landespolizei mitteilt, ereigneten sich am Wochenende mehrere Verkehrsunfälle auf Liechtensteins Strassen.

Verkehrsunfall in Mauren

Am Samstag 26.05.2018, um ca. 10:00 Uhr, kam es in Mauren auf der Peter und Paul-Strasse zu einer kleinen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Autofahrer beabsichtigte rückwärts in eine auf der gegenüberliegenden Strassenseite befindliche Parklücke zu fahren. Dabei übersah er einen hinter ihm wartendes Auto zu spät. In der Folge kam es zum Unfall. Personen wurden keine verletzt. An beiden Pw’s entstand Sachschaden.

 

Selbstunfall in Triesen

Am Samstag 26.05.2018, ca. 09:40 Uhr, fuhr ein Mann mit einem Quadmotorrad, auf der Hauptstrasse Meierhofstrasse in Triesen, bergwärts. Vermutlich wegen eines technischen Problems verlor das vierrädrige Motorrad an Leistung, weshalb der Lenker mehrere Gasbewegungen vollzog, wobei die ersten keine Wirkung zeigten. Als das Quad fast im Stillstand war, beschleunigte das Motorrad derart, dass der Fahrer die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor. In der Folge kollidierte er mit einem Rohrzaun.

Am Samstag, 26.05.2018, baute ein Mann mit einem Quadmotorrad auf der Meierhofstrasse in Triesen einen Selbstunfall.

Da der Quad auf der linken Fahrerseite zum Liegen gekommen ist, stürzte der Lenker vom Motorrad. Der Fahrer verletzte sich dabei aber nur geringfügig. Am Fahrzeug und am Rohrzaun entstand Sachschaden.

 

Selbstunfall in Ruggell

Am Sonntag 27.05.2018, um ca. 10.25 Uhr, kam es in Ruggell auf dem Rheindamm zu einem Selbstunfall. Eine Frau fuhr mit ihrem Elektrofahrrad auf dem Rheindamm in Richtung Ruggell. Aus noch unbekannten Gründen kam sie zu Sturz. Die Frau erlitt Verletzungen an der Hand, Schulter und am Kopf. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt. (Text/Bilder: Landespolizei)