Polizei nimmt in Schaan zwei Georgier fest!

 

Einbrecher dank Zeugenhinweis verhaftet 

In Schaan konnten am Dienstagabend zwei Männer verhaftet werden. Es besteht der Verdacht des versuchten Einbruchdiebstahls. Um 20:15 Uhr meldete eine Frau, dass soeben in die Wohnung im Parterre ihres Wohnhauses eingebrochen werde.

Durch eine sofortige Nahfahndung wurden zwei Männer aus Georgien angehalten und kontrolliert. Aufgrund der Hinweise wurden sie der Täterschaft beschuldigt und festgenommen.

Kampagne ‚Bei Verdacht – Anruf!‘
Es zeigt sich immer wieder wie wichtig es ist, dass die Bevölkerung verdächtige Feststellungen der Landespolizei meldet. Niederschwellige und vor allem zeitnahe Informationen können für die Ermittlung von unschätzbarem Wert sein und dazu beitragen, allfällige Straftaten zu verhindern oder gar eine Täterschaft festzustellen. Dies zeigt auch die Festnahme von Dienstagabend, welche nur dank einer Verdachtsmeldung aus der Bevölkerung möglich war. lpfl