Sauberes Trinkwasser – Ihre Fragen, unsere Antworten

0
136
Am 26. Januar wurde die Umsetzung "Sauberes Trinkwasser" gestartet.

 

Mitteilung der Wasserversorgungen
Liechtensteins

Mit der Pressekonferenz am 26. Januar 2018 wurde die Umsetzung des Projektes „Sauberes Trinkwasser“ gestartet. Anfang Februar erhielten alle Haushalte des Landes einen Flyer mit Kernbotschaften zum Thema „Sichere Installation – Kein Rückfluss“. Seither wurden öffentlich, z.B. in den Zeitungen, aber auch im direkten Kontakt verschiedene Fragen gestellt, die wir gerne beantworten wollen.

Für die Umsetzung dieses Projektes arbeiten verschiedene Institutionen zusammen: die Liechtensteinischen Wasserversorgungen, das Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen (ALKVW) sowie der Haustechnik- und Spenglerverband. Gemeinsam wurden die weiteren Kommunikationsschritte festgelegt.

Wir sind daran, für die aufgeworfenen Fragen kompetente Antworten zu formulieren. Den daraus resultierenden Fragen-und-Antworten-Katalog werden wir in den nächsten Tagen im Internet unter www.sauberes-Trinkwasser.li publizieren und periodisch aktualisieren. Individuelle Fragen können auch direkt an info@sauberes-trinkwasser.li gerichtet werden.

Sauberes Trinkwasser, im Leitungsnetz aber auch in den einzelnen Gebäuden, dafür setzen wir uns ein.

Norman Wohlwend, Präsident der WLU
Hansjörg Büchel, Präsident der GWO