Die Olympia- Herren-Abfahrt abgesagt!

0
147
Starker Wind und schlechte Tagesprognosen verunmöglichgten den Start zur Olympia-Abfahrt der Herren in Pyeongchang. Foto: GEPA

 

Starker Wind und schlechte
Prognosen

Die Olympia-Abfahrt der Herren am Sonntag ist abgesagt! Starker Wind und schlechte Prognosen für den Tag machen ein Rennen unmöglich. Die Jury hat bereits über einen neuen Termin entschieden: Die Abfahrt wird am Donnerstag (3 Uhr MEZ) statt des geplantenb Super G absolviert. Letzterer findet nun am Freitag statt.

Das letzte Abfahrtstraining für die Kombinierer am Montag ist bereits ebenfalls abgesagt. Bereits fünf Stunden vor dem Rennen war die Meldung an die Teams gegangen, dass wegen der Wettersituation die Gondel nicht in Betrieb und die Strecke für alle gesperrt sei.

Die Ski-Athleten waren aufgefordert worden, im Hotel zu bleiben. Das befindet sich direkt am Fuße des Alpine Centers.