Champions League: FC Bayern souverän auf Kurs

0
137
  Der FC Bayern München gewinnt 5:0 gegen Besiktas Istanbul. Im Bild der Doppeltorschütze Thomas Müller.

 

FC Bayern München –
Besiktas Istanbul 5:0

 

Auch beim 20. Champions League -Sieg im 21. Spiel war für Besiktas Istanbul bei den Bayern nichts zu holen. Der FCB gewinnt deutlich gegen die Türken und steuert nach dem Hinspiel klar auf Kurs Vierftelfinale.

Im Achtelfinal-Hinspiel setzte der Tabellenführer der Bundesliga am Dienstag ein dickes Ausrufezeichen und hat nach dem klaren 5:0 (1:0) allerbeste Aussichten, zum siebten Mal in Folge die Runde der letzten Acht in der Königsklasse zu erreichen. Das Rückspiel am 14. März dürfte nur noch Formsache sein.

Thomas Müller stellte beim 20. Erfolg der Münchner in den vergangenen 21 Heimspielen der Champions League die Weichen auf Sieg. Der Weltmeister erzielte bei eisigen Temperaturen vor 70.000 Zuschauern kurz vor der Pause (43. Minute) die wichtige Führung. In der 66. Minute gelang ihm das 3:0. Dazwischen hatte Kingsley Coman auf 2:0 (52.) erhöht. Robert Lewandowski (79., 88.) stockte das Ergebnis in der Schlussphase weiter auf. Quelle: ARD