Orkan richtete mehrere Schäden an

In Balzers stürzte ein Baum auf ein parkiertes Fahrzeug und beschädigte ein weiteres.

Wetterwarnung – Vorsichtsmassnahmen

Am Sonntagvormittag kam es in Liechtenstein aufgrund eines Orkans zu mehreren Schäden.

In Balzers kam es dabei zu mehreren Elementarereignissen. So stürzte ein Baum auf ein parkiertes Fahrzeug und beschädigte ein weiteres. Personen wurden keine verletzt. Ebenfalls fielen von verschiedenen Hausdächern Ziegel herunter, oder es wurden Scheiben eingedrückt, weshalb die Feuerwehr Balzers aufgeboten werden musste.

In Bendern wurde ein Christbaum auf einem Firmenareal umgeworfen. Im ganzen Land wurden Baustellenabsperrungen und –signalisationen weggeweht. Gemäss Wetterwarnung soll der Orkan noch bis Dienstagmorgen anhalten. Um entsprechende Vorsichtsmassnahmen wird ersucht. Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein, Medienstelle lpfl