Gampriner Weihnachtsbaum schmückt Regierungsgebäude

Uebergabe des Weihnachtsbaums 2017 durch Vorsteher Donat Oehri, Vorsteher der Gemeinde Gamprin an Regierungschef Adrian Hasler am 29. November 2017 Foto: ikr, Eddy Risch, Schaan

Regierungsgebäude erstrahlt in voller Weihnachtspracht

Vaduz – Seit einigen Jahren wird in der Advents- und Weihnachtszeit der Platz vor dem Regierungsgebäude mit einem Weihnachtsbaum geschmückt, der von einer liechtensteinischen Gemeinde geschenkt wird.

Dieses Jahr stammt der Baum zum zweiten Mal aus der Gemeinde Gamprin. Mit Lichtern geschmückt, erstrahlt der Weihnachtsbaum vor dem Regierungsgebäude ab heute in voller Pracht.

Im Rahmen der seit 2003 lieb gewonnenen Tradition konnte Vorsteher Donath Oehri den Gampriner Weihnachtsbaum feierlich an Regierungschef Adrian Hasler übergeben. „Der Baum gibt mir in der Adventszeit immer wieder einen Moment der Besinnung und des Innehaltens in der oftmals hektischen Zeit. Dafür danke ich der Gemeinde Gamprin herzlich“, freut sich Adrian Hasler.

Neben dem Weihnachtsbaum schmücken drei Krippen das Innere des Regierungsgebäudes. Die Krippen wurden vom Verein der Krippenfreunde Liechtensteins schon zum dritten Male zur Verfügung gestellt. (Markus Biedermann)