Liechtensteins U17 zeigten gegen Spanien gute Leistung

Liechtenstein U17-Team zeigte gegen Spanien beim EM-Qualifikationsturnier in Albanien eine gute Leistung.

 

3:0-Niederlage und gute Defensivarbeit
gegen starkes Spanien

Eine starke Leistung zeigte Liechtensteins U17 Nationalmannschaft zum Auftakt des EM-Qualifikationsturniers in Albanien. Im Spiel gegen den Nachwuchs des ehemaligen Welt- und Europameisters Spanien unterlagen die Liechtensteiner zwar mit 3:0, wussten aber mit solider Defensivarbeit zu überzeugen.

Die Schützlinge von Trainer Michael Koller trafen in der albanischen Küstenstadt Durres auf ein Team, das im Vergleich zum letzten Testspielgegner Luxemburg nochmals klar mehr Qualität aufzuweisen hatte. Über weite Strecken des Spiels gelang es, die Räume zu schliessen und den Spaniern kaum Platz zu lassen. Der Sieg der Iberer geht in Ordnung, dennoch muss sich der Liechtensteiner Nachwuchs ob seiner Leistung nicht verstecken.

Im zweiten Spiel tritt das Team von Michael Koller am Sonntag, 22. Oktober auf Kroatien, welches sein Auftaktspiel gegen Gastgeber Albanien mit 1:0 gewinnen konnte.