FC Bayern München verliert schon wieder in Hoffenheim

09.09.2017, wirsol-Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim, GER, 1. FBL, TSG 1899 Hoffenheim vs FC Bayern Muenchen, im Bild Mark Uth (TSG Hoffenheim #19) jubelt mit Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim #27) ueber sein Tor zum 1:0 Foto © nordphoto / Fabisch | Picture Alliance, Frankfurt/Main

 

Erste Saisonniederlage
beim „Angstgegner“

 

Hoffenheim entpuppt sich unter seinem erfolgreichen Jungtrainer Nagelsmann zum echten Bayernschreck und Angstgegner. Schon zum zweiten Mal verliert eine Bayernelf in Baden-Württg. innerhalb von einigen Monaten. Am Samstag 2:0.

Auch diesmal kennt der grosse FCB keine Mittel und Wege TSG Hoffenheim in die Knie zu zwingen. FCB-Trainer Ancelotti hat den Gegner eindeutig unterschätzt, obwohl er ihn eigentlich kennen sollte. Der italienische Chef-Trainer ist gegen besseres Wissen sozusagen mit einer besseren B-Elf angetreten und als er die drei starken Spieler einwechselte, war die Sache gelaufen. Bayern bemühte sich,  hatte gefühlte 70 % Ballbesetz und rannte unentwegt – aber öfters kopflos- gegen die wie eine Wand stehenden Abwehr von Hoffenheim an, kreierte dabei einige gute Chancen, war aber zu wenig effizient. Die beiden Treffer erzielte Uth (27./51.). Durch die 2:0-Niederlage ist Bayern auf den 5. Tabellenrang abgerutscht.

 

Resultate 3. Runde 

HSV – RB Leipzig 0:2
Freiburg-Dortmund 0:0
Gladbach-Frankfurt 0:1
Augsburg-Köln 3:0
Mainz-Leverkusen 3:1
Hoffenheim-Bayern 2:0

Samstag

Hertha Berlin – Bremen
Schalke- VfB Stuttgart

 

Tabelle

 

Platz     Verein Spiele       Tore   Punkte  
1 Borussia Dortmund 3 5:0 7
2 1899 Hoffenheim 3 5:2 7
3 Hannover 96 (N) 3 3:1 7
4 RB Leipzig 3 6:3 6
5 Bayern München (M) 3 5:3 6
6 Hamburger SV 3 4:3 6
7 FC Augsburg 3 5:3 4
8 Borussia Mönchengladbach 3 3:3 4
9 Eintracht Frankfurt 3 1:1 4
10 VfL Wolfsburg 3 2:4 4
11 FC Schalke 04 2 2:1 3
12 1. FSV Mainz 05 3 3:3 3
13 Hertha BSC 2 2:2 3
14 VfB Stuttgart (N) 2 1:2 3
15 SC Freiburg 3 1:4 2
16 Bayer 04 Leverkusen 3 4:8 1
17 Werder Bremen 2 0:3 0
18 1. FC Köln 3 1:7 0