Regierungsmitglieder Risch und Gantenbein von Bundesrat empfangen

0
45
Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch, Regierungsrätin Dominique Gantenbein und Bundesrat Johann Schneider-Ammann

Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch und Regierungsrätin Dominique Gantenbein treffen die Bundesräte Johann Schneider-Ammann und Guy Parmelin in Bern

 

Vaduz  – Am Freitagmorgen, 25. August 2017, wurden Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch und Regierungsrätin Dominique Gantenbein von Bundesrat Johann Schneider-Ammann in Bern empfangen.

Beim Antrittsbesuch wurden Themen wie die wirtschaftspolitische Lage in beiden Ländern, die grenzüberschreitenden Dienstleistungen, die Digitalisierung sowie die bilateralen Beziehungen im Bildungs- und Forschungsbereich diskutiert.

Der Besuch in Bern wurde auch genutzt, um sich mit Vertretern der Wirtschaft zum Thema Digitalisierung auszutauschen.

Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch, Regierungsrätin Dominique Gantenbein und Bundesrat Guy Parmelin

Am Nachmittag empfing Bundesrat Guy Parmelin die beiden Regierungsmitglieder aus Liechtenstein. Auch dieses Treffen bot Gelegenheit, sich kennen zu lernen und sich über unterschiedliche Themen auszutauschen. So wurde beispielsweise über die regionale Vernetzung von Liechtenstein und der Ostschweiz im Bereich der Sicherheit gesprochen. (Martina Tschanz)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT