Regierungsrätin Gantenbein trifft erstmals Österreichs Innenminister Sobotka

Bild : Regierungsrätin Dominique Gantenbein mit Bundesinnenminister Wolfgang Sobotka und Bayerns Staatsministerin Emilia Müller anlässlich der Bregenzer Festspiele.

 

Vaduz – Der österreichische Innenminister Wolfgang Sobotka hat am Mittwochnachmittag, 19. Juli 2017 die Innenministerin Dominique Gantenbein zu einem Arbeitstreffen in Bregenz empfangen.

Das Treffen bot Gelegenheit, sich kennen zu lernen und Themen von gemeinsamem Interesse zu besprechen. Die Gespräche galten unter anderem aktuellen Asyl- und sicherheitsspezifischen Themen wie insbesondere der Terrorismusbekämpfung und der polizeilichen Zusammenarbeit.

Beide Seiten unterstrichen die traditionell sehr guten Beziehungen zwischen Liechtenstein und Österreich und bekundeten ihren Willen zur Fortsetzung der freund-nachbarschaftlichen Beziehungen.

Nach einem Arbeitsessen mit dem österreichischen Innenminister Wolfgang Sobotka und der bayerischen Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, Emilia Müller, besuchte die Innenministerin auf Einladung des österreichischen Innenministeriums anschliessend die Premiere der Bregenzer Festspiele. (Tamara Farrèr)