Gastwirteprüfung: Von 28 haben 21 bestanden

Bierausschank: 21 von 28 Kandidatinnen und Kandidaten haben die Gastwirteprüfung nach liechtensteinischem Recht bestanden.

 

Vaduz – Am 6. Juni 2017 wurde die liechtensteinische Prüfung über die fachliche Eignung im Gastgewerbe nach der Verordnung LGBl. 2006 Nr. 254 zum einundzwanzigsten Mal durchgeführt. Zur Prüfung angetreten sind 28 Prüfungskandidatinnen und -kandidaten. 21 Kandidatinnen und Kandidaten haben die Prüfung bestanden und können den Befähigungsausweis zur Führung eines gastgewerblichen Betriebes gemäss Art. 13 f. des Gewerbegesetzes in Empfang nehmen.

Nachstehend die Namen der Empfängerinnen und Empfänger des Befähigungsausweises (5 Kandidatinnen und Kandidaten haben den Wunsch nach Nichtveröffentlichung geäussert). (Christian Hausmann):

Almazar Nicole, Vaduz

Bertschler Joey, Feldkirch

Boughmara Karim, Triesen

Bernard Silke, Vaduz

Heggli-Frick Myriam, Balzers

Karakoc Can, Schaan

Kindle Nadin, Triesen

Kretzschmar Hans-Peter, Schellenberg

Meili Ernst, Schaan

Quaderer Hermann, Schaan

Ratz Aphrodite, Triesen

Schaller Sandra, Triesen

Stemer Markus, Ruggell

Walch Mario, Ruggell

Wolf-Wilczek Madeleine, Vaduz

Yurt Hilal, Vaduz