Aufbau der Inneren Medizin durch Dr. med. Werner Benzer

Priv.-Doz. Dr. med. Werner Benzer hat sich entschieden den Fachbereich Innere Medizin in der Medicnova, Gamprin/Bendern ab 1. März 2017 aufzubauen.

MEDICNOVA: Neues Kapitel der somatischen Gesundheitsversorgung aufgeschlagen

Mit der Inbetriebnahme der MEDICNOVA Privatklinik AG mit 33 Betten und zwei top ausgerüsteten Operationssälen, wurde in Liechtenstein und dem Rheintal ein neues Kapitel der somatischen Gesundheitsversorgung aufgeschlagen.

Es ist uns eine besondere Freude Ihnen mitzuteilen, dass Herr Priv.-Doz. Dr. med. Werner Benzer sich entschieden hat den Fachbereich Innere Medizin in der Medicnova ab 01. März 2017 aufzubauen.

Dr. med. Werner Benzer ist Facharzt für Kardiologie und allgemeine Innere Medizin FMH und war zuletzt in der Aufbauphase der Bereiche Kardiologie und ambulante kardiale Rehabilitation in der Medicnova tätig. Er hat sein profundes Knowhow bereits dort überzeugend eingesetzt.

Dr. Benzer wird mit seinem Fachwissen und ausgesprochenen Dienstleistungsbereitschaft den Aufbau der Abteilung Innere Medizin mitgestalten und nachhaltig interdisziplinär koordinieren.

Die Klinikleitung freut sich einen überzeugenden Partner aus den eigenen Reihen für diese bedeutungsvolle Aufgabe gefunden zu haben und gratuliert ihm herzlich zu seiner Wahl. Sie wünscht ihm für seine neue Aufgabe einen guten Start und viel Erfolg.

Über Medicnova Privatklinik AG

Medicnova ist eine Operationsklinik, welche im Belegarztmodell arbeitet. Patientinnen und Patienten werden stationär und ambulant in den Fachrichtungen Orthopädie, Gefässchirurgie, Plastische Chirurgie, Urologie sowie Anästhesiologie behandelt. Weitere, neue Gesundheitsdienstleistungen für Liechtenstein sind der Fachbereich Gefässerkrankungen und der Fachbereich Kardiologie und Herz-Rehabilitation.

Initianten der Klinik sind die acht in Liechtenstein tätigen Ärzte Markus Gassner, Edgar Gopp, Branko Grizelj, Wolfgang Mayer, Rainer De Meijer, Wolfram Müssner, Rolf Risch und Gernot Singer.

Die Medicnova Privatklinik kooperiert grenzüberschreitend mit der Klinik im Park in Zürich (Hirslanden-Gruppe) im Bereich der Kardiologie. Medicnova hat ebenfalls einen Kooperationsvertrag mit der Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland abgeschlossen.