SpeedCom schluckt Newsnet AG

0
747
Besiegeln den Zusammenschluss, von links: Urs Frick (Geschäftsleitung SpeedCom), Helmut Nipp (Geschäftsführer Newsnet) und Andreas Kollmann (Geschäftsführer SpeedCom).

In der heimischen IT-Branche ist es zu einem Zusammenschluss zweier Schaaner Unternehmen gekommen. Die SpeedCom AG übernahm per 31. Januar die Newsnet AG, einen führenden Anbieter im Bereich von DatenCenter-Lösungen. Dies teilte die SpeedCom AG in einer Aussendung mit.

„Damit sind wir künftig noch besser in der Lage, Ihre Bedürfnisse an moderne und sichere Kommunikationslösungen zu erfüllen. Mit der Newsnet AG verbindet uns eine langjähriger Partnerschaft, die nun im Zusammenschluss mündet“, heisst es in der offiziellen Mitteilung. Die Marke „Newsnet“ wird demnach unter dem Dach der SpeedCom AG weiterbestehen. Alle Mitarbeiter der Newsnet AG werden von der SpeedCom übernommen.

Mit der Integration von Newsnet erfahre das Service- und Produktportfolio eine bedeutende Aufwertung, betonen die Verantwortlichen der SpeedCom: „Wir bündeln Kompetenzen und positionieren uns im Zeitalter der Cloud als regionaler Anbieter von integrierten IT- und Kommunikationslösungen im Rheintal.“

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT