Premier League: Klopps Liverpool bezwingt Leader Leicester

0
584
Premier League: Liverpool bezwingt Tabellenführer Leicester 1:0. Im Bild Mc Auley (hinten) im Kampf mit dem Gold- Torschützen Christian Benteke. Foto: GEPA, Pictures, Graz

Wichtiger Sieg von Liverpool am Boxing Day

Gegen das Sensationsteam Leicester City hat der FC Liverpool mit Headcoach Jürgen Klopp am „Boxing Day“ einen wichtigen Heimsieg im Kampf um die europäischen Plätze eingefahren. Liverpool gewann beim Tabellenführer der Premier League mit 1:0 (0:0). Den Treffer erzielte der Belgier Christian Benteke in der 63. Minute.

Nach neun Spielen ohne Niederlage endet eine Serie für Leicester, es ist erst die zweite Nullnummer der Saison.  Die Niederlage ist dabei verdient, da die „Foxes“ erst nach dem Gegentor die gegnerische Hälfte erkundeten, ansonsten viel zu passiv waren und Liverpool spielen ließen.

Die „Reds“ hätten ihrerseits viel höher gewinnen müssen, scheiterten einmal mehr an ihrer desaströsen Chancenauswertung. Davon abgesehen war es ein guter Auftritt der Liverpool-Elf, die das Mittelfeld dominierte und seit langem mal wieder Ansätze vom klopp’schen Gegenpressing zeigte. In der Tabelle geht es kaum nach oben, doch der Abstand zum internationalen Geschäft auf Rang 5 ist wieder auf drei Punkte geschmolzen.

Die Stimme:

Jürgen Klopp (Trainer FC Liverpool): „Ich bin wirklich zufrieden heute. Jeder Sieg ist wichtig, aber heute haben wir den Spitzenreiter geschlagen. Das ist nicht so einfach. Viele Teams haben es in dieser Saison versucht, die meisten sind daran gescheitert.“

 

Premier League – 18. Spieltag

FC Southhampton- FC Arsenal 4:0

Nrewcastle United – FC Everton 0:1

Manchester City – FC Sundland 4:1

Swansea City – West Bromwich Albion 1:0

Liverpool – Leicester City 1:0 

AFC Bournemouth – Crystal Palace London 0:0

FC Chelsea – FC Watford 2:2

Tottenham Hotspur – Norwich City 3:0

Aston Villa – West Ham United 1:1

Stoke City – Manchester United 2:0 

 

 

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT