LGT erneut «Beste Privatbank in Liechtenstein»

0
623
LGT gehört zu den besten Privatbanken der Schweiz.

Zum zweiten Mal in Folge wurde die LGT vom Professional Wealth Magazine der Financial- Times-Gruppe und «The Banker» zur besten Privatbank in Liechtenstein ernannt. Ausserdem erhielt sie das Prädikat «sehr empfehlenswert» im Bereich nachhaltiges Anlegen.

«Diese Auszeichnungen freuen uns sehr. Sie zeigen, dass auch renommierte und unabhängige Prüfinstanzen wie die Financial Times von unserem umfassenden Kundenservice, unserem erstklassigen Investment Management und unseren hervorragenden Produkten und Dienstleistungen überzeugt sind», sagt Norbert Biedermann, CEO der LGT Bank. Neben der Ernennung zur bes- ten Privatbank in Liechtenstein wurde die LGT ausserdem mit dem Prädikat «highly commended» («sehr empfehlenswert») in nachhaltigem Anlegen ausgezeichnet.

Die Global Private Banking Awards der Financial-Times-Publikationen Private Wealth Magazine und The Banker wurden in die- sem Jahr bereits zum siebten Mal verliehen. Sie gehören mittlerweile zu den international angesehensten Auszeichnungen im Private-Banking-Sektor. Insgesamt 170 Institute aus über 63 Ländern weltweit bewarben sich um die Titel. Eine hochkarätige Jury aus 15 internationalen Finanz- und Wirtschaftsexperten bewertete unter anderem die Geschäfts- und Wachstumsstrategie der Institute, ihr Kundenbeziehungsmanagement und untersuchte, inwiefern die Produktstrategie auf die Bedürfnisse der Kun- den ausgerichtet wird.

Die LGT erzielt regelmässig Bestnoten bei der Überprüfung ihrer Beratungsleistung und Produktqualität. «Diese Auszeichnungen bestätigen uns, dass wir mit unserer internationalen Wachstumsstrategie auf dem richtigen Weg sind», sagt Norbert Bieder- mann. «Besonders freut uns, dass auch unsere Positionierung als führender Anbieter von nachhaltigen Anlagen und Impact- Investing-Möglichkeiten in der Öffentlichkeit Anerkennung findet.»

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT