LGT erhält mehrfach Auszeichnungen für hervorragende Beratung und Produkte

0
467
LGT gehört zu den besten Privatbanken der Schweiz.

 

Vaduz, 26.11.2015. Die LGT zählt auch in diesem Jahr nach Ansicht mehrerer unabhängiger Prüfinstanzen zu den führenden Privatbanken. Der Handelsblatt Elite Report zeichnete die internationale Private Banking und Asset Management Gruppe auf ihrem Vermögenskonvent in München am gestrigen Mittwochabend zum 13. Mal in Folge mit der Höchstnote «summa cum laude» aus und ernannte sie zudem zur führenden Privatbank in Liechtenstein.

Die Fuchsbriefe verliehen der LGT vergangene Woche das Prädikat «uneingeschränkt empfehlenswert» und sehen sie ebenfalls auf Platz eins in Liechtenstein. Und auch das Professional Wealth Management der Financial-Times-Gruppe und «The Banker» zeichneten die LGT Anfang des Monats als beste Privatbank in Liechtenstein aus und verliehen ihr ein «sehr empfehlenswert» im Bereich nachhaltiges Anlegen.

Banken, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter gibt es viele. Bei der oft schwierigen Suche nach dem geeigneten Partner für ihre Geldangelegenheiten finden Privatanleger wichtige Orientierungshilfen in den Testergebnissen unabhängiger Prüfinstanzen. Renommierte Institutionen wie die Fuchsbriefe, der Handelsblatt Elite Report oder die Financial-Times-Publikationen Professional Wealth Management und The Banker bewerten seit vielen Jahren die Beratungsleistung und die Produktqualität internationaler Institute. Die LGT wurde auch in diesem Jahr von diesen namhaften Instituten ausgezeichnet beurteilt.

«Im absoluten Spitzensegment»

«Die Leistungen der LGT überzeugen speziell mittel- und langfristig orientierte Kunden, denn diese verlangen für ihr Vermögen Zuverlässigkeit – auch im Hinblick auf die Zukunft und vielleicht sogar über Generationen hinweg», so die Elite-Report-Redaktion in ihrem aktuellen Testjournal «Die Elite der Vermögensverwalter 2016». Die LGT habe auch international betrachtet eine beachtliche Grösse erreicht. Liechtenstein und die Bank seien hinsichtlich Stabilität und Sicherheit ein motivierendes Vorbild.
«Die Kunden wissen dies zu schätzen», heisst es weiter. 150 Leser prüften als vermeintliche Neukunden 134 Institute, die von anfangs 362 in die engere Wahl gekommen waren. Aufgrund einer mehrschichtigen Analyse wurden schlussendlich 45 Vermögensverwalter als «empfehlenswert» eingestuft. Die LGT wurde vom Elite Report zum 13. Mal in Folge mit der Bestnote «summa cum laude» ausgezeichnet und zudem zur führenden Privatbank in Liechtenstein ernannt. «Die LGT liegt im absoluten Spitzensegment und gehört zu den besten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum», sagt Hans-Kaspar von Schönfels,
Gründer und Chefredakteur des Elite Reports. Schon in der Beratungsphase trete die Kundenorientierung gut zutage. Auch potenzielle Kunden mit einem komplexen Wunschkatalog würde die LGT hervorragend bedienen. Das Urteil des Elite Reports:
«Von dieser Qualität können sich viele in der Schweiz, aber auch in Deutschland eine gehörige Portion abschneiden.»

«Ein Besuch, der sich gelohnt hat»

Auch von den renommierten Fuchsbriefen wurden die Beratungsleistung und die Produkte der LGT kürzlich ausgezeichnet. Auf dem zwölften Private-Banking-Gipfel in Berlin vergangene Woche verliehen die Fuchsbriefe der LGT das Prädikat «uneinge-schränkt empfehlenswert» und ernannten sie zum besten Anbieter in Liechtenstein. «Ein Besuch, der sich gelohnt hat», so die Fuchsbriefe in ihrem Markttest «TOPs 2016: Vermögen übertragen. Vermögen schützen». Die LGT hinterlasse einen soliden, verlässlichen Eindruck, die Berater überzeugten durch aufmerksames Zuhören und eine klare Gesprächsführung, Kompetenz sowohl in Anlage- als auch in steuerlichen Fragen und durch ihre Fähigkeit, die elementaren Aspekte des Anliegens treffsicherzu problematisieren und Ansätze zur Lösung herauszuarbeiten. In Liechtenstein stehe die LGT unangefochten als Nummer eins am Platz da. 89 Finanzinstitute in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg sind in diesem Jahr von den Fuchsbriefen getestet und beurteilt worden.

Bereits Anfang des Monats haben auch die Financial-Times-Publikationen Professional Wealth Management und The Banker die LGT zur besten Privatbank in Liechtenstein ernannt und ihr ausserdem das Prädikat «sehr empfehlenswert» im Bereich nachhaltiges Anlegen verliehen. Insgesamt 170 Institute aus über 63 Ländern weltweit hatten sich um die Global Private Banking Awards beworben. Eine hochkarätige Jury aus 15 internationalen Finanz- und Wirtschaftsexperten bewertete unter anderem die Geschäfts- und Wachstumsstrategie der Institute, ihr Kundenbeziehungsmanagement und ihre Produktstrategie.

Hohe Ansprüche zuverlässig erfüllen

S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, CEO LGT, freut sich über die ausgezeichneten Bewertungen: «Von unabhängigen Experten werden wir regelmässig als eine der führenden Privatbanken ausgezeichnet. Das bestätigt uns, dass wir hohe Ansprüche zuverlässig und langfristig erfüllen, was auch unsere kontinuierlich hohen Neugeldzuflüsse der letzten Jahre belegen. Unsere Kunden sind mit unseren Produkten und mit der Beratung sehr zufrieden und vertrauen der LGT. Ein wichtiger Faktor dafür ist sicherlich unsere konstante Eigentümerstruktur, die ihnen Sicherheit und Stabilität gibt – gerade bei Geldangelegenheiten werden diese Eigenschaften von den Kunden sehr geschätzt. Auch in Zukunft werden wir alles daran setzen, unsere Dienstleistungen und unser Produktangebot stetig weiter zu entwickeln, damit wir unseren Kunden auch weiterhin ein langfristiger und kompetenter Partner sind.»

LGT in Kürze

LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 80 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Per 30.06.2015 verwaltete die LGT Vermögenswerte von CHF 125.7 Milliarden (USD 134.4 Milliarden) für vermögende Privatkunden und institutionelle Anleger. Die LGT beschäftigt rund 2100 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten in Europa, Amerika, Asien und dem Mittleren Osten. www.lgt.com. Ihr Ansprechpartner Christof Buri

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT