Marcel Koller: „Nicht damit gerechnet“

Marcel KOLLER,Trainer (AUT),Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Halbfigur,halbe Figur,Gestik,winkt,winkend,winken. Fussball Laenderspiel, WM-Qualifikation, Deutschland (GER)-Oesterreich (AUT) 3-0, am 06.09.2013,Allianz Arena in Muenchen.

Ehrung für Schweizer Fussball-Nationaltrainer Österreichs

Der Schweizer Nationaltrainer von Österreich, Marcel Koller, ist bei der Sportlerwahl 2015  mit zwei Auszeichnungen bedacht worden.

Der ÖFB-Teamchef nahm gemeinsam mit Robert Almer den Preis für die „Mannschaft des Jahres“ in Empfang und erhielt zu seiner Überraschung als erster Nicht-Österreicher den „Special Award“.

„Ich habe gedacht, dass wir den Preis als Team des Jahres in Empfang nehmen. Dann höre ich plötzlich, dass der Schneckerl von mir erzählt und habe mir gedacht: ‚Was ist denn hier los?‘ Ich freue mich natürlich sehr.“ Quelle: laola1.at, grösstes Sportportal Österreichs.