Hilti unter den 25 besten Arbeitgebern weltweit

Hauptgebäude an der Konzernzentrale der Hilti Gruppe in Schaan, Liechtenstein.

Zum dritten Mal in fünf Jahren belegt der Schaaner Konzern Hilti in der Weltrangliste des „Great Place to Work“-Instituts mit dem 22. Rang einen Spitzenplatz.

Die Top-Platzierung unter den „World’s 25 Best Multinational Workplaces 2015“ von Great Place to Work basiert auf den aktuellen Auszeichnungen der Hilti Marktorganisationen in zahlreichen Ländern inklusive der Schweiz sowie dem Hauptsitz in Liechtenstein. Insgesamt wurden mehrere Hundert Mitarbeitende in diesen Ländern befragt sowie Vergleichsbewertungen mit anderen Unternehmen durch die unabhängigen Analysten des „Great Place to Work“-Instituts durchgeführt. Nach 2011 und 2013 (jeweils Platz 15) zählt Hilti zum dritten Mal zu den weltweit 25 besten Arbeitgebern bei Great Place to Work.

„Die neuerliche Auszeichnung in einem internationalen Umfeld ist ein toller Erfolg, der unsere langjährigen Anstrengungen für eine identitätsstiftende Unternehmenskultur bestätigt“, freut sich Sabine Krauss, Head of Global Human Resources bei Hilti. „Wir wollen ein moderner Arbeitgeber sein, der attraktive Rahmenbedingungen und eine optimale Infrastruktur bietet. Um auch diesbezüglich am Puls unserer Teams zu sein, ist deren Feedback ein unverzichtbarer Faktor. Daraus leiten wir konkrete Massnahmen ab und die Mitarbeitenden sehen, dass ihre Rückmeldungen etwas bewirken.“